Die Pfer­de

… mei­ne bes­ten Freun­de, mei­ne gröss­ten Kri­ti­ker, mei­ne treu­en Beglei­ter, mein täg­li­cher Antrieb!

An die­ser Stel­le möch­te ich mei­ne wun­der­vol­len Pfer­de vor­stel­len, ohne die es Hor­se-in-Balan­ce nicht geben wür­de.

Sie sind mein täg­li­cher Antrieb, bei Wind und Wet­ter, an guten und weni­ger guten Tagen, nach Erfol­gen oder Rück­schrit­ten, Feh­lern und neu­en Erkennt­nis­sen, …

… mich immer wie­der neu zu hin­ter­fra­gen, zu ver­än­dern, zu ver­bes­sern, aus­zu­pro­bie­ren, immer wie­der neu von ihnen zu ler­nen – für eine fei­ne und stim­mi­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on und eine herz­li­che Part­ner­schaft!

Dara

Shagya-Ara­ber Stu­te,
geb. 1997

… sie ist etwas ganz Beson­de­res!

Mit ihrem ara­bi­schen Tem­pe­ra­ment hat sie mich gelehrt, wie es sich anfühlt, über die Wie­sen zu flie­gen. Das hat mich bis heu­te zutiefst beein­druckt.
Mit ihrem ara­bi­schen Kör­per­bau hat sie mich gelehrt, wie wich­tig die ent­spann­te Kopf-Hals-Posi­ti­on ist.
Mit ihrem ara­bi­schen Cha­rak­ter hat sie mich gelehrt, wie wich­tig es ist, gelas­sen zu blei­ben.
Mit ihrer ara­bi­schen Sen­si­bi­li­tät hat sie mich gelehrt, wie man die Hil­fen freund­lich erklä­ren kann.

Dara live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Milos

Pol­ni­scher Ara­ber Klopp­hengst,
geb. 1996

… Renn­pferd mit Dres­sur­lei­den­schaft oder … vom Pro­blem­pferd zum Ver­lass­pferd!

Es ist immer wie­der ein Wun­der für mich, wie sehr er sich bemüht und wie schön er sich ver­sam­meln kann. Mit einer Gesund­heit wie ein Bär spielt er mit sei­nen über 20 Jah­ren noch jeden Tag wild mit Wal­lach-Freund Ravi. Schön, ihnen dabei zuzu­se­hen!

Milos live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Brow­ny Rhythm Jac

Quar­ter Hor­se Stu­te,
geb. 2000

Die klei­ne Quar­ter­stu­te ist gross­ar­tig. Sie gibt immer alles!
… sie weiss nicht, dass sie eigent­lich gar nicht flie­gen kann 🙂

Und mit ihr ist Leben im Stall – kein Tag beginnt ohne laut­star­kes “Gebrum­mel und Gemo­ckel” als Begrüs­sung. Mitt­ler­wei­le haben es schon fast alle Pfer­de von ihr abge­schaut.

Brow­ny live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Ravi

Bay­ri­sches Warm­blut,
geb. 2004

… ein gros­ser Clown, der immer Freu­de hat etwas zu unter­neh­men. Er ist der ers­te, der an der Türe steht und immer mit will. Bevor man sich’s ver­sieht hat man sei­ne rie­si­ge Zun­ge im Gesicht zur Begrüs­sung – es steckt doch ein wenig Hund in ihm 🙂

Eigent­lich ein Balou der Bär – “Pro­biers mal, mit Gemüt­lich­keit”. Mit wenig Über­re­dungs­kunst strengt er sich mitt­ler­wei­le unheim­lich an  und bewegt sich sehr ele­gant und kraft­voll.

Ravi live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Très Bel­le (Bil­ly)

Würt­tem­ber­ger Warm­blut Stu­te,
geb. 2005

Mei­ne Traum­stu­te und die Che­fin in der Her­de. Sie ist sanft­mü­tig und stolz, kraft­voll und sehr enga­giert.

Wir haben schon alles Mög­li­che zusam­men unter­nom­men. Von frei Sprin­gen über Vor­füh­run­gen und freie Rit­te im Watt, …

Sie liebt die Dres­sur … ob frei am Boden oder gerit­ten.
Ich fin­de sie wun­der­schön – mei­ne Très Bel­le.

Bil­ly live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Sha Nabih

Asil Ara­ber Wal­lach,
geb. 1998

… der wun­der­schö­ne Aus­nah­me-Ara­ber – er kam als Pro­blem­pferd zu mir und lebt heu­te glück­lich bei mei­ner ehe­ma­li­gen Prak­ti­kan­tin. Dort geniesst er ein Leben als rund­um-wohl­ver­sorg­tes “Ein­zel­kind”.

Dan­ke Anja, dass Du Dich so toll um ihn küm­merst.

Mein Nabih hat mir zum lang­ersehn­ten Pony ver­hol­fen. Im Fami­li­en­rat gab es eine Abma­chung – Pony nur wenn ich für eines mei­ner Pfer­de einen neu­en Platz fin­de. Er hat den bes­ten mir vor­stell­ba­ren Platz fürs Leben gefun­den und unser Partb­red-Shet­ty Rem­brandt konn­te bei uns ein­zie­hen.

Dan­ke, Nabih, dass Du mir die­sen Traum erfüllt hast.

Nabih live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Rem­brandt (Remy)

Partb­red Shet­ty Wal­lach,
geb. 2010

… Pony­po­wer oder ver­läss­li­ches Kin­der­klein­pferd …

Partb­red-Shett­land­po­ny Rem­brandt macht sei­nem Namen alle Ehre. Von Pia­f­fe, Pas­sa­ge bis Galopp-Pirou­et­ten und Leva­de … Remy macht ein­fach alles mit – und hat eine rie­si­ge Freu­de dabei.

Ob in der Hal­le, im Gelän­de, frei am Boden, gerit­ten, beim Sprin­gen, Geraf­fel­trai­ning, beim Kin­der­rei­ten, mit Hund an der Sei­te, im Win­ter mit Schlit­ten oder beim Abzie­hen unse­rer Hal­le, … – auf Remy ist immer Ver­lass.

Was für ein Pferd!

Remy live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Mei­ne bunt gemisch­te Pfer­de­her­de

… wenn die Zeit knapp ist oder immer wie­der zum Spass üben wir gemein­sam. Ein tol­les Gefühl Teil einer Pfer­de­her­de zu sein.

Alle Pfer­de live – Klick hier und viel Freu­de beim Anschau­en!

Dan­ke!

Der Hof

Susan­ne Lohas
Am Waag­häus­le 52
73642 Aichstrut

Kon­takt

(+49) 173 – 310 32 81
info@horse-in-balance.com

Recht­li­ches